Das sind wir

Lerne uns kennen

Die Arbeitsgemeinschaft der Jusos im Rhein-Kreis Neuss ist der Dachverband (Kreisverband) der Juso-Arbeitsgemeinschaften in den acht Städten und Gemeinden im Rhein-Kreis Neuss.

Die Jusos im Rhein-Kreis Neuss wählen aus ihrer Mitte auf der Kreisvollversammlung einen Vorstand und Delegierte, die ihre Interessen im SPD-Kreisvorstand, im Landesausschuss der NRW-Jusos und auf den Landes- und Bundeskonferenzen der Jusos vertreten.

Die Kreis-Jusos setzen inhaltliche Akzente zu Kreis-, Landes- und Bundesthemen. Dabei verstehen sie sich als Sprachrohr der jungen Generation innerhalb, als auch außerhalb der SPD. Neben den eigenen Positionen vernetzt und koordiniert der Vorstand gemeinsame Aktionen und Positionen der Arbeitsgemeinschaften in den Städten und Gemeinden.

Vorstand der Jusos im Rhein-Kreis Neuss

Laurenz Tiegelkamp stellv. Vorsitzender